Hiwweltour Aulheimer Tal

am Sonntag den 22.09.2019

09:00 Uhr Treffpunkt  auf  dem DGH - Parkplatz in Gau-Weinheim für Fahrgemeinschaften.

Tourencharkter:

Schwierigkeit  mittel
Strecke  13,2 km

ca. 4 Stunden

Aufstieg 194 m
Abstieg 194 m

Tourenbeschreibung

Auf keiner anderen Hiwweltour ist das Wegeprofil so abwechslungsreich wie auf der Hiwweltour Aulheimer Tal. Diese ist in Rheinhessen die längste der Hiwweltouren und bietet große landschaftliche Abwechslung. Der attraktive Wanderweg führt durch Weinberge, Wiesen und durch den Wald. Verschiedene Aussichtspunkte wie z. B. der „Flonheimer Trullo“, oder der „Lonsheimer Turm“, belohnen mit tollen Panoramablicken über das Aulheimer Tal und die Region. Nicht umsonst wird unsere Region die „rheinhessische Schweiz“ genannt.
Hier geht es zur offiziellen Tour-Beschreibung

Um auch alle Sinne beglücken zu können bieten sich verschiedene Einkehrmöglichkeiten an.

Für diejenigen, die am ersten Oktoberwochenende mit in die fränkische Schweiz fahren werden, ist dies eine super Gelegenheit nochmals ihre Wadeln zu stärken und Wanderausrüstung zu testen.

Wir freuen uns auf euch, das TUS-Wanderteam.

Zur Planung von Fahrgemeinschaften und evtl. Reservierungen bitte anmelden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Und hier könnt ihr euch die Tour herunter laden:   pdf icon 32x32 Hiwweltour Aulheimer Tal