Wandertour in die Fränkische Schweiz

vom 03.10.2019 bis 06.10.2019

Goessweinstein Burg+Kirche o Gößweinstein

Hallo liebe Wanderfreunde

es ist mal wieder soweit. Der TuS hat sein Rucksäckel gepackt und die Wanderschuhe geschnürt.

Dieses Mal wollen wir das lange Wochenende über den Tag der deutschen Einheit nutzen, um die fränkische Schweiz zu erkunden. Ausgangspunkt wird der Landgasthof Hotel Frankenstern in Gößweinstein im idyllischen Viertälerort Behringersmühle werden. Reserviert für den TuS sind DZ und EZ mit Übernachtung und Frühstück (ca. 40,- € p.P.)

Neben den schönen Naturwanderwegen durch Wiesen und Wälder, über traumhafte Aussichtspunkte, hin zu Burgen, Höhlen und weiteren Sehenswürdigkeiten, werden wir auch die bekannten kulinarischen Köstlichkeiten von Franken erleben.

Da wir begeisterte Wanderer mit unterschiedlicher Kondition haben, und möglichst allen etwas bieten wollen, werden wir täglich mehrere Touren anbieten. Längere, anspruchsvolle Tageswanderungen, aber auch einfache Wege, um die wundervolle Umgebung kennen zu lernen.

Was im Einzelnen unternommen werden soll, kann am Vorabend nach Wetterlage und Wunsch mit den Teilnehmern besprochen werden. Alle Unternehmungen werden von Bernd und/oder Andreas begleitet.

Bei Interesse bitte eure Anmeldung bis spätestens 10.09.2019 unter

Wir freuen uns schon auf ein traumhaftes verlängertes Wanderwochenende !

Es grüßt euch eure TuS Wanderabteilung

fraenkische Schweiz u